04-20-2025, 11:24 - Wörter:
![[Bild: f8hRNqA.png]](https://i.imgur.com/f8hRNqA.png)
Together we survive, and Together we thrive.
„Oder wir verrecken gemeinsam mit ’nem Schokohasen in der Tasche“
![[Bild: katze-cat.gif]](https://media.tenor.com/OyY9aY0XaA8AAAAM/katze-cat.gif)
Herzlichen Glückwunsch – du hast Ostern überlebt. Mal wieder. Keine Glocken, keine Kinder mit Körbchen, kein kitschiges Familienfrühstück mit zu vielen gekochten Eiern. Stattdessen: kalter Kaffee, leere Patronenhülsen und vielleicht ein hartgekochtes Ei, das seit drei Wochen in der Dose vor sich hin vegetiert.
Aber hey – das ist unsere Welt. Und selbst hier, wo Hoffnung oft mehr Mythos als Realität ist, taucht dieser eine Tag im Jahr auf und flüstert uns zu: „Mach dir nix draus, Hase. Morgen wird’s auch nicht besser.“
Und genau deshalb feiern wir ihn.
Nicht wegen der Religion, nicht wegen der Eier, sondern weil es ein verdammter Triumph ist, noch hier zu sein. Weil wir uns nicht haben kleinkriegen lassen – von Beißern, Plünderern oder der eigenen Verzweiflung. Weil wir gelernt haben, auch in einer ausgebrannten Welt nach irgendwas Bunterem zu graben – selbst wenn’s nur ein rostiger Schokoladenfetzen aus der Vorkriegszeit ist.
Vielleicht versteckt heute jemand ein Ei. Vielleicht ist’s aber auch nur eine Granate mit Schleife. Wer weiß das schon. In jedem Fall geht’s heute darum, sich gegenseitig daran zu erinnern: Wir sind noch da. Und das allein ist Grund genug, um einen kurzen Moment innezuhalten – bevor der nächste Sturm losbricht.
Also: Scheiß auf perfekte Feiertage. Wir feiern auf unsere Art.
Mit Dreck unter den Fingernägeln, einem Flachmann in der Jacke – und diesem verdammt unbeugsamen Willen, nicht unterzugehen.
Euer
The Walking Dead
Team.