Wir sind ein Vampire Diaries basiertes L3S3V3 Board.
Wir setzen bei der Staffel 1 von Vampire Diaries an
und spielen im Jahre 2020.
Dennoch sind auch Charaktere und Wesen aus anderen Fandoms erlaubt.
Schaut euch gerne in Ruhe um.
Es sind noch viele Serien-Charaktere frei.
OC's sind auch jederzeit willkommen.
Das Survivallexikon - Von A wie Ausdauer bis Z wie Zombieabwehr
"Funkenflug – Dein Weg zum Überleben"
Feuer – ein treuer Begleiter in einer Welt, die längst keinen Platz mehr für Bequemlichkeit hat. Es wärmt dich in kalten Nächten, hält ungebetene Gäste – ob tot oder lebendig – auf Abstand und sorgt dafür, dass verdorbene Nahrung nicht dein letztes Problem wird. Doch was tust du, wenn es keinen Feuerzeug-Dealer an der nächsten Ecke mehr gibt? Genau – du lernst, Feuer auf die altmodische Weise zu entfachen. Ob durch Feuerbohren, Feuerstein oder die klassische Stahlwolle-Trickkiste – ein kleiner Funke kann in dieser Welt den Unterschied zwischen Leben und Tod bedeuten. Aber Achtung: Wo Rauch ist, ist auch Neugier – und nicht jeder, der in der Dunkelheit dein Lager entdeckt, kommt mit freundlichen Absichten.
Hier sind drei Methoden, die dein Leben retten könnten:
Feuerbohren – Du brauchst ein stabiles, trockenes Holzstück als Basis (z. B. Weichholz wie Zeder) und einen festen, geraden Stock aus Hartholz. Schnitze eine kleine Mulde ins Holz, setze den Stock hinein und drehe ihn schnell zwischen deinen Handflächen. Reibung erzeugt Hitze – und mit etwas Geduld entstehen glühende Späne, die du vorsichtig auf trockenes Zundermaterial (Gras, Rinde, Baumwolle) überträgst.
Feuerstein & Stahl – Falls du einen Feuerstein findest (Quarz oder Pyrit eignen sich ebenfalls), kannst du ihn an Metall reiben, um Funken zu erzeugen. Fang diese Funken in einem Zundernest auf und puste vorsichtig, bis eine Flamme entsteht. Tipp: Mit rostigem Stahl oder einem alten Messer klappt’s oft besser.
Batterie & Stahlwolle – Wenn du eine Batterie (9-Volt funktioniert am besten) und etwas Stahlwolle hast, drückst du die Pole der Batterie an die Wolle. Der elektrische Strom erhitzt die feinen Fasern – und voilà, ein glühender Funke entsteht, den du rasch auf deinen Zunder übertragen solltest.
Mein Tipp? Werde kreativ, aber bleib wachsam. Feuer macht dich zwar sichtbar, kann aber auch dein Schutzschild sein, wenn es richtig eingesetzt wird. Und wer weiß – vielleicht beeindruckst du mit deinen Survival-Skills sogar eine Kolonie oder eine Gruppe, die noch Platz für fähige Überlebende hat. Wenn du es schaffst, Feuer ohne Hilfsmittel zu entfachen, hast du zumindest eine Sorge weniger in dieser verdammten Welt. Also, übe fleißig – und lass dir von niemandem die Glut ausblasen!
Hallo! Ich bin Souly und überbringe euch die Post aus Inverness. Wie praktisch, dass es überall auf der Welt Spiegel gibt, durch die ich reisen kann.
Alles neu macht der Mai!
Auch wenn dieser schon fast rum ist Bei uns in unserem hübschen Zuhause, hat sich einiges verändert in den letzten Monaten!
Einige Gesichter mussten wir ziehen lassen, wieder neue sind zu uns gestoßen! Und auch im Team gab es eine kleine Umstrukturierung, aufgrund des fiesen Real Lifes. Aber wir haben natürlich bereits erneut eine helfende Handgefunden, die uns zum Glück tatkräftig unterstützt, wofür wir sehr dankbar sind.
Außerdem haben wir uns gemeinsam mit unseren Membern dazu entschieden, nach rland umzuziehen, sozusagen als Kapitelneustart unseres kleinen Zuhauses.
Genauer gesagt wird die Stadt in der wir hauptsächlich spielen nun Tralee sein und wir haben uns natürlich auch eine andere Burg ausgesucht, in der die Akademie stattfinden wird. Ashford Castle in Irland, ist dafür die perfekte Wahl gewesen und wir sind gespannt, wie sich die Hallen in der Parallelwelt innerhalb der Akademie füllen werden.
Des weiteren wollten wir nochmal darauf hinweisen, dass es noch viele tolle Plätze in unserem Rat der Wesen gibt und das wir neben unseren Member Gesuchen, noch viele weitere spannende Rollenideen zu bieten haben.
Diese können Interessenten, die Mal Lust auf eine spannende und verantwortungsvolle (pssst, auch mächtige!) Rolle haben hier finden: *KLICK MICH*
Endlich hat unsere Redaktion es geschafft, unsere Gästezeitung für April und März nach zu holen.
Diese findet ihr mit einem süßen kleinen Klick hier: *KLICK MICH*
Jetzt aber genug geredet und einen hoffentlich wundervollen Start, in die neue Woche wünschen wir euch für morgen!
Bis dahin, gehabt euch wohl und bis zu unserem nächsten Treffen.
Auf den ersten Blick ist Lyanna eine Frau, die sich in jeder Gesellschaft zurechtfindet – wortgewandt, charismatisch und anpassungsfähig. Doch wer hinter die Fassade blickt, erkennt, dass sie lange gelernt hat, ihre wahren Gefühle zu verbergen. Ihre Vergangenheit hat sie geformt: ein verschwundener Elternteil, zerbrochenes Vertrauen und eine Apokalypse, die alles veränderte.
Als die Welt unterging, verlor sie nicht nur ihre Heimat in Boston, sondern auch die Menschen, die ihr wichtig waren. Sie kämpfte ums Überleben, wanderte ziellos umher und rettete schließlich eine schwangere Frau – eine Entscheidung, die ihr erstmals seit Langem wieder einen Sinn gab. Doch die Rastlosigkeit ließ sie nicht los, und so zog sie weiter, immer auf der Suche nach sich selbst.
Erst durch ihren zukünftigen Mann, den sie unter dramatischen Umständen traf, begann sich etwas in ihr zu verändern. Zwei Begegnungen in einer Welt, in der jeder Tag der letzte sein könnte – Schicksal oder Zufall? Trotz aller Zweifel entschied sie sich für ihn und wurde ein Teil der Anarchy Rider, wo sie sich ein neues Leben aufbaute.
Heute steht sie als Kämpferin an der Seite ihres Mannes, bereit, ihre Heimat mit allem, was sie hat, zu verteidigen. Doch in einer Welt voller Verrat und Krieg bleibt die Frage: Wird Lyanna jemals wirklich Frieden finden oder ist sie dazu verdammt, immer weiterzulaufen?
Hallo! Ich bin Souly und überbringe euch die Post aus Irland. Wie praktisch, dass es überall auf der Welt Spiegel gibt, durch die ich reisen kann.
HOCH DIE HÄNDE; WOCHENENDE! Wir hoffen, ihr rutscht gut hinein ins lange Wochenende, da Montag ja Gott sei Dank Schonfrist durch einen Feiertag ist ♥
Wir erstrahlen demnächst im neuen Layout, passend zum Umzug nach Irland, in grünen, weißen und orangenen Farben und freuen uns schon sehr auf unser neues Kleidchen ~
Schaut doch gerne mal vorbei, wenn es soweit ist. Wir melden uns danach natürlich bei euch, um euch Bescheid zu geben.
Jetzt aber genug geredet und einen hoffentlich wundervollen Start, in die neue Woche wünschen wir euch für morgen!
Bis dahin, gehabt euch wohl und bis zu unserem nächsten Treffen.
Endlich aus den drückenden und engen Zellen entwischt – und nun sitzen wir HIER fest. Das darf doch wohl nicht wahr sein!
– Lanrik Narzaka, Mensch
Eigentlich hatte ich mir mein erstes Abenteuer anders vorgestellt …
– Nikodemus Emberthane, Zwerg
Wenigstens haben wir Licht – und doch noch etwas zu essen gefunden.
– Gaelart Farought, Mensch
Licht … darauf könnt ich echt verzichten.
– Katana Al’Sayf, Djinn
In unserem Ausbruch-Plot sind wir nun endlich so weit, dass die Gefangenen aus den Zellen entkommen sind. Jetzt erkunden sie anhand der von den Spielern freigespielten Karte den Dungeon. Natürlich gibt es Fallen und Gegenstände, die gefunden und gelöst werden müssen.
Wir wollen DICH als interessierten Spieler oder interessierte Spielerin gerne dazu einladen, einfach im Plot selbst mitzuspielen. Dazu musst du eigentlich nur auf unseren Discord hopsen, dir einen Namen überlegen, einen fantasytauglichen Avatar haben und dich im Forum anmelden. Für Plot-Charaktere verlangen wir keinen Steckbrief – es reicht vollkommen, wenn du die Profilfelder ausfüllst und dich dann bei uns meldest.
Das hat für dich den Vorteil, dass du in unser Forum und unseren Discord hineinschnuppern kannst, um herauszufinden, ob es etwas für dich ist – ganz ohne gleich viel Energie und Zeit investieren zu müssen. Du kannst an einem Plot mitwirken, dich mit anderen Spieler*innen absprechen und unser Würfelsystem kennenlernen.
Für uns hat es den Vorteil, dass wir so aktive Spieler*innen für Szenen haben. Der Plot schreitet schneller voran, da mehr Entdeckungen gleichzeitig gemacht werden können und wir nicht ewig an einer Stelle verharren müssen.
Solltest du nach Ende des Plots bleiben wollen, kannst du dann einen Steckbrief nachreichen – und dennoch sofort im Inplay aktiv bleiben.
Wir freuen uns darauf, dich aus einer der noch unentdeckten Zellen befreien zu können!
Du brauchst noch Ideen, für einen Charakter? Wir haben noch ein Gesuch, dass die ursprünglichen Teilnehmer des Ausbruchs darstellt. In diesem sind auch noch Charaktere frei, die du einfach übernehmen könntest. Klicke dazu unten einfach auf Chara-Ideen. Ein kleiner Hinweis: Für Szofia gibt es auch ein Einzelgesuch - sie könnte sehr gut auch nach dem Plot weitergeführt werden!
Das Meer – eine unendliche Weite, die sowohl Lebensraum als auch Gefahr birgt. Es ist die Quelle von Nahrung, Transport und so vielen Geschichten, die an seinen Wellengeflüster hängen. Gerade in einer Welt, in der das Überleben jeden Tag aufs Neue eine Herausforderung ist, spielt das Meer eine zentrale Rolle.
Die Cottage by the Sea Kolonie hat sich entlang der Küstenlinie angesiedelt, wo die Fischerei nicht nur ein Beruf, sondern eine Lebensweise ist. Hier zieht man nicht nur den Fang des Tages aus dem Wasser, sondern auch die Hoffnung, die in den Wellen verborgen liegt. Auch wenn das Meer seine Tücken hat, bleibt es doch ein wertvoller Partner im Kampf ums Überleben. ??
Auf Balar Island hingegen, wo das Erbe der Wikinger weiterlebt, ist das Meer mehr als nur eine Nahrungsquelle – es ist der Lebensraum der tapferen Krieger. Die Fischer auf Balar sind nicht nur für ihre Fähigkeiten im Wasser bekannt, sondern auch für ihre Schiffe, die schnell über die Wellen gleiten. Das Meer ist für sie der Weg zu Ruhm und Ehre, doch es birgt auch Gefahren, die selbst die stärksten Krieger herausfordern. Hier wird jedes Netz, das aus dem Wasser gezogen wird, mit der gleichen Entschlossenheit geworfen wie ein Speer im Kampf. ?⚓
Lasst uns also heute das Meer ehren, für alles, was es uns gibt – und für alles, was es uns lehrt.
Hallo! Ich bin Souly und überbringe euch die Post aus Irland. Wie praktisch, dass es überall auf der Welt Spiegel gibt, durch die ich reisen kann.
Sommerfrische Optik
☘ Wir haben unser neues Outfit für den Sommer erhalten, denn unsere Grafikfee Leslie war wieder einmal fleißig. Passend zu unserem Umzug hat er uns ein neues Layout gezaubert. Wir befinden uns nun wahrlich angekommen in Irlands unendlichen grünen Weiten - unter weiß, orange, grüner Flagge.
Neue Ausgabe unserer Newspaper
☘ Meine Güte gibt's da aufregenden Scheiß zu lesen! Lasst es euch nicht entgehen - einmal hier entlang bitte!
Zu Guter Letzt...
☘ ... möchten wir euch frohe Pfingsten wünschen und wir hoffen ihr hattet einen schönen Feiertag! ♥
Jetzt aber genug geredet!
☘ Wir wünschen euch hiermit einen hoffentlich wundervollen Start, in die Woche! Bis dahin, gehabt euch wohl und bis zu unserem nächsten Treffen!